Wermelskirchen Lehrerpreis für Hans-Martin Neidhart

Wermelskirchen · Im Wettbewerb "Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ" wurde Hans-Martin Neidhart, Lehrer an der Pestalozzischule, gestern von Schulministerin Barbara Sommer ausgezeichnet. Er war nach Auskunft von Schulleiterin Heike Holzki von 19 Schülern aus der Oberstufe vorgeschlagen worden als besonders engagierte Lehrerpersönlichkeit:

Im Wettbewerb "Deutscher Lehrerpreis — Unterricht innovativ" wurde Hans-Martin Neidhart, Lehrer an der Pestalozzischule, gestern von Schulministerin Barbara Sommer ausgezeichnet. Er war nach Auskunft von Schulleiterin Heike Holzki von 19 Schülern aus der Oberstufe vorgeschlagen worden als besonders engagierte Lehrerpersönlichkeit:

"Herrr Neidhart hat diesen Preis hoch verdient", sagte die Schulleiterin der BM. Obwohl er bereits in drei Jahren in den Ruhestand gehe, zeichne sich der langjährige Sonderpädagoge durch besonderes Engagement und Offenheit für neue Technologien im Unterricht aus.

Sein Umgang mit den Schülern sei liebevoll und gerecht, lobte Holzki. Insgesamt 21 Lehrer wurden gestern ausgezeichnet, 2300 Vorschläge wurden eingereicht. Hans-Martin Neidhart unterrichtet Werken, Technik, Mathematik, Geschichte und Politik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort