Tanz In Den Mai Konfetti-Regen für Helene-Fischer-Double

Wermelskirchen · Die erwartete Besucherzahl von 500 Gästen und mehr erreichte die Party zum Tanz in den Mai in der Kattwinkelschen Fabrik nicht. Dort hatte Ekkalak Onjaem vom "Bistro Katt" mit seinen Mitstreitern ganz auf die "Schlager-Karte" gesetzt. Mit etwa 300 Gästen war die große Halle der Katt aber bestenfalls zur Hälfte gefüllt.

 Das Helene Fischer-Double Caro sorgte in der Katt für Stimmung - am Ende ihres Auftritts ließen DJ Axel und DJ Charly Konfetti-Kanonen krachen.

Das Helene Fischer-Double Caro sorgte in der Katt für Stimmung - am Ende ihres Auftritts ließen DJ Axel und DJ Charly Konfetti-Kanonen krachen.

Foto: Singer

Die erwartete Besucherzahl von 500 Gästen und mehr erreichte die Party zum Tanz in den Mai in der Kattwinkelschen Fabrik nicht. Dort hatte Ekkalak Onjaem vom "Bistro Katt" mit seinen Mitstreitern ganz auf die "Schlager-Karte" gesetzt. Mit etwa 300 Gästen war die große Halle der Katt aber bestenfalls zur Hälfte gefüllt.

Die Besucher hatten aber dennoch ihren Spaß und feierten den Auftritt von Caro - auch wenn das Helene-Fischer-Double anfangs mit technischen Problemen zu kämpfen hatte und erst nach Mitternacht auf die Bühne kam. Discofox-Tanz, Mitsingen und Klatschen waren angesagt, als Caro die großen Hits ihres Idols anstimmte: "Fehlerfrei", "Atemlos" und "Phänomen" durften da natürlich nicht fehlen.

Die Katt-Besucher Christel und Wilfried Geburzi meinten: "Wir haben uns für heute Abend chic gemacht und finden es toll. Dass nicht ganz so viel los ist, ist für uns nicht schlimm - so ist das für uns entspannter." Typische Mai-Tanz-Deko, zum Beispiel Birkenzweige, hätten in der Katt bestimmt noch für ein wenig mehr Atmosphäre gesorgt.

Mehr als 1000 Besucher strömten zur Tanz-in-den-Mai-Party ins "Haus Eifgen". Bereits um 20.30 Uhr standen rund um das Restaurant die parkenden Autos dicht gedrängt. Und am Einlass standen die Besucher Schlange: Es schienen wieder alle gleichzeitig kommen zu wollen. Betreiber Daniel Rößler war zufrieden: "Alles super. Hierher kommt heute Abend viel Stammpublikum. Hauptsächlich die typischen Ü30-Gäste, die hier in Ruhe feiern können. Hier ist zahnspangenfreies Gebiet", sagte er mit einem Augenzwinkern.

Tanz in den Mai wird im "Haus Eifgen" gefeiert - das scheint inzwischen in Wermelskirchen eine etablierte Größe zu sein. Bereits zum sechsten Mal in Folge war der Andrang zum Mai-Tanz enorm. "Das haben schon meine Vorgänger auf die Schienen gestellt. Ich mache das zum dritten Mal - bei 1200 Leuten ist aber Schluss, sonst wird es zu voll", sagte Daniel Rößler und fügte an: "Das ,Haus Eifgen' passt super zum Thema Tanz in den Mai: Wir haben einen großen Biergarten, viel Wald und Grün ums Haus herum und das bergische Ambiente des Gebäudes."

Vor allem House-Rhythmen hatten es den Besuchern angetan: Im Haus lockte DJ Pablo auf die Tanzfläche. Wer lieber in Ruhe ein "Schwätzchen" halten wollte, konnte sich in einen der kleineren Räume zurückziehen. Zudem fand die Gastronomie regen Anklang: Mit Cocktails oder auch Sekt stießen die Besucher auf den Mai an - einziger Wermutstropfen: Bier gab es nur aus Plastikbechern.

Damit es im Biergarten nicht allzu kalt wurde, hatte das Mitarbeiter-Team ein großes Zelt mit Heizstrahlern aufgebaut. "Natürlich ist das keine gemütliche Biergarten-Atmosphäre, aber für das Wetter kann ich nichts", sagte Rößler und lachte.

Aus Wuppertal kamen Sabine und Gabi zum Tanz in den Mai ins "Haus Eifgen" - und sie bereuten ihre Anreise nicht: "Wir wollten mal etwas Anderes sehen. Eine Freundin aus Remscheid hat uns das empfohlen. Wir haben hier viel Spaß."

Stephan Singer

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort