Wie sich die Mönchengladbacher Gastronomien vorbereiten Die ersten Gäste könn(t)en kommen

Mönchengladbach · Die Außengastronomie darf ab Freitag wieder starten. Doch die Auflagen und das Wetter trüben bei den Betreibern die Freude über die Öffnungen.

 In den vergangenen Tagen haben Paris Houdeloudis und sein Team die Terrasse des Restaurants Salinas am Volksgarten vorbereitet.

In den vergangenen Tagen haben Paris Houdeloudis und sein Team die Terrasse des Restaurants Salinas am Volksgarten vorbereitet.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Endlich wieder Gäste empfangen. „Wir sind schon alle ganz euphorisch“, sagt Paris Houdeloudis. Mit seinem Team hat er in den vergangenen Tagen viel bewegt: Die Terrasse des Restaurants Salinas am Volksgarten musste sauber gemacht werden, Tische und Stühle wurden geschleppt und aufgestellt, Getränke bestellt und erste Vorbereitungen in der Küche getroffen. Nach sieben Monaten werden am Freitag wieder Gäste erwartet.