Wermelskirchen Grünes Wasser

Wermelskirchen · Was war das denn? So überrascht zeigten sich am Wochenende viele Besucher des Dorfparks. Passend zu der grünen Farbe auf der neuen Dabringhausen-Fahne hatte sich jemand einen Spaß erlaubt und das Brunnenwasser grün gefärbt. Während die Passanten sich über diese Idee zu freuen schienen, sorgte sie im Vorstand des VVV Dabringhausen und bei einigen Anwohnern für Verwunderung.

"Irgendjemand hat am Freitagabend zwischen 18 und 21.30 Uhr etwas in das Wasser geschüttet. Vermutlich eine Art Farbe fürs Wasser. Aber wir wissen nicht, wo die Farbe herkommt", gestand Harald Röntgen, Geschäftsführer des VVV. Da das Wasser im Kreislauf fließe, müsse erst alles Wasser aus den Schächten gepumpt werden, damit die Farbe wieder verschwinde. Während des Dorffestes werde der VVV dies jedoch nicht machen und abwarten, was passiert. "Sieht doch schick aus", kommentierte Röntgen und es zeigt, das das Dorf auch im Brunnenwasser Farbe gekennt.

(srb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort