Finalrunde um WDR2-Tag Bergische Kaffeetafel für Hückeswagener in Wermelskirchen

Wermelskirchen · Am Dienstag geht es für Wermelskirchen "um die Wurst", besser gesagt: um den WDR-2-Tag. Und die Nachbarstadt brauchte die Unterstützung der Hückeswagener. Denn sie wurden explizit in der Stadtaufgabe für Wermelskirchen angesprochen: Sie sollten bis 15 Uhr in die Nachbarstadt kommen, wo ihnen die größte Bergische Kaffeetafel aufgetischt wird, die es jemals gab.

WDR2-Tag 2008 in Hückeswagen
33 Bilder

WDR2-Tag 2008 in Hückeswagen

33 Bilder

Monika Winter, Sekretärin von Bürgermeister Uwe Ufer und Geschäftsführerin des Stadtmarketing, ruft die Hückeswagener auf, am Nachmittag nach Wermelskirchen zu fahren. Mit Erfolg, für die Stadtaufgabe bekamen Wermelskirchen die maximale Punktzahl von zehn. Dafür gab es eine Nullnummer im Kampf gegen den "Robokeeper". Nach 16 Uhr tritt dann Bürgermeister Eric Weik im Quiz an.

Die Wermelskirchener haben etwas sehr Ungewöhnliches geschafft — nämlich die beiden Nachbarstädte Hückeswagen und Burscheid dazu gebracht, offiziell für Wermelskirchen abzustimmen. Das hat geklappt. Und WDR2 fand, dass es an der Zeit ist, sich bei den bergischen Nachbarn zu bedanken. Mindestens 50 Gäste aus Burscheid und Hückeswagen sollte ein rauschender Empfang geboten werden.

Monika Winter, die 2008 maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Hückeswagen den erstmals ausgelobten WDR-2-Tag gewann, rief dazu auf: "Auf nach Wermelskirchen zur Unterstützung der Nachbarn!"

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort