1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Stadtgespräch

Jubiläum: Flashmob zum 50-jährigen Bestehen des AMG

Jubiläum : Flashmob zum 50-jährigen Bestehen des AMG

Mit einer Aufsehen erregenden Aktion startete am Freitag die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Dülken.

Um ihre Verbundenheit mit der Schule zu demonstrieren, trafen sich rund 1000 Schüler des Gymnasiums, die aus 30 Grundschulen der Region stammen, zu einem Flashmob. Aus den Richtungen ihrer früheren Grundschulen kommend, strömten die rund 1000 Schüler zum zentralen Treffpunkt am Alten Markt in Dülken, zogen von dort zum Schulgebäude.

Dort empfingen sie Schulleiter Thomas Kamphausen, Lehrer und Schulseelsorger Josef Bomanns sowie die schuleigene Big Band. Organisator war der Lehrer Alexander Wojatzki: "Vor zwei Jahren habe ich mit der Planung begonnen, es hat sich gelohnt. Die Schüler hatten Spaß, und unsere Gemeinschaft ist noch weiter gewachsen." paka

(paka)