Schule : Clara feiert international

Eine Schule feiert sich: "Willkommen am Clara. Hier sind wir international", lautete kürzlich das Motto des diesjährigen Schulfests am Clara-Schumann-Gymnasium in Dülken. Von 10.30 bis 14 Uhr gab es viele Spiele, welche die Schulklassen organisiert hatten. Darunter gab es zum Beispiel einen Straßenmalwettbewerb, Boule, Erbsenschießen und Enten angeln. Ein großer Kicker, bei dem man selbst statt der Figuren den Ball ins gegnerische Tor schießen musste, sorgte für besonderen Spaß. Musikalische Beiträge lieferten Claras Chöre und die Band der Ehemaligen, Area 103.

Würstchen vom Grill, alkoholfreie Cocktails und ein internationales Buffet rundeten dieses sommerliche Angebot ab, das zahlreiche Besucher anlockte. Schüler und Eltern waren begeistert vom breitgefächerten Angebot. Interessierte konnten sich in lockerer Atmosphäre nicht nur über das Angebot am Clara-Schumann-Gymnasium informieren, sondern sich auch von der Kreativität der Kinder beeindrucken lassen. RP

(RP)