Flashmob

Offene Türen am Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium

RatingenOffene Türen am Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium

Der Rundgang durch das Innenstadt-Gymnasium eröffnete zukünftigen Fünftklässlern und deren Eltern Einblicke in den Schulalltag. Was besonders gut ankam.

Lernen für die Ferien und danach

Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium RatingenLernen für die Ferien und danach

Die Gesundheitstage gehören fest zum Schuljahrsprogramm am Innenstadt-Gymnasium. Die Angebote sind so konzipiert, dass sie weit über den Tag hinaus wirken.

Rund um Stadtwaldspielplatz gibt es Kinderspaß zum Weltkindertag

Tag für Kinder in KrefeldRund um Stadtwaldspielplatz gibt es Kinderspaß zum Weltkindertag

Mit von der Partie ist am 11. September übrigens auch das Theater Krefeld, das mit insgesamt neun Darbietungen über den ganzen Tag die Besucher begeistern wird.

Die Elite des Tanzsportes trifft sich im Maritim

Gala am Düsseldorfer FlughafenDie Elite des Tanzsportes trifft sich im Maritim

Dascha und Wladislaw Lalafarjan freuen sich auf das Comeback der „Dance Gala der Superstars“. Spitzenkräfte der Tanzszene werden kommen. Und es gibt auch einen Flasmob für jedermann.

Flashmob-Video zum Lied "Victoria's Secret“ auf TikTok geht viral

Kritik an Dessous-MarkeFlashmob-Video zum Lied "Victoria's Secret“ auf TikTok geht viral

Ein Flashmob-Video zu einem Lied der US-Sängerin Jax ist auf TikTok viral gegangen. Zentrales Thema des Liedes: Kritik an vermeintlichen Körperidealen und wie daraus Profit geschlagen wird. Wie die Künstlerin auf die Idee kam und was die Marke „Victoria’s Secret“ damit zu tun hat.

Bastian verlässt nach 40 Jahren das OHG

Gymnasium MonheimBastian verlässt nach 40 Jahren das OHG

Der Fachlehrer für Deutsch, Geschichte und evangelische Religion hat das Gymnasium 25 Jahre lang geleitet und viele Entwicklungen angestoßen.

Das bietet das Comedy Arts Festival 2022

Programm in Moers vorgestelltDas bietet das Comedy Arts Festival 2022

Komisch geht es im September vier Tage lang in Moers zu. Zum 46. Mal wird die Grafenstadt Treffpunkt von internationalen Künstlern, die andere zum Lachen bringen, und Leuten, die das gerne mit sich machen lassen. Erstmals verantwortet Carsten Weiss als Künstlerischer Leiter das Programm. Am Mittwoch stellte er es vor.

Art Tonale – alles a-capella

Offenes Singen mit vielen ChorsängernArt Tonale – alles a-capella

Das Vokalensemble plant derzeit ein offenes Singen mit vielen Chorsängern aus Leverkusen für Anfang 2023 und das zweite Jahreskonzert, das Ende Oktober aufgeführt werden soll.

Ein Saxophon-Flashmob stimmte auf die Jazz Rally ein

Was für ein Tag!Ein Saxophon-Flashmob stimmte auf die Jazz Rally ein

Am vergangenen Samstag startete der dritte Saxophon-Flashmob der Rally. 30 Saxophonisten und Saxophonistinnen, die vorher noch nie zusammengespielt hatten.

Saxophon-Flashmob überrascht Altstadt-Besucher

DüsseldorfSaxophon-Flashmob überrascht Altstadt-Besucher

Die musikalische Aktion in der Altstadt war ein kleiner Vorgeschmack auf die Jazz-Rally, die vom 3. bis 5. Juni in der Düsseldorfer Innenstadt stattfindet.

Flashmob für bessere Bezahlung von freien Musikern

Protest in MünsterFlashmob für bessere Bezahlung von freien Musikern

Unter dem Motto „Good Play. Fair Pay.“ fand der Flashmob von freien Musikern in Münster statt. Rund 100 Menschen nahmen daran teil. Sie fordern eine bessere Bezahlung.

Ein Flashmob als Dankeschön

Residenz Irmgardis in ViersenEin Flashmob als Dankeschön

Mit einem Flashmob bedankten sich jetzt 31 Kinder aus Kanew bei den Menschen, die sie seit ihrer Ankunft in Viersen unterstützen. Aus einzelnen Buchstaben setzten sie den Satz „Wir danken Viersen“ zusammen.

Flashmob mit Symbolkraft

Hückeswagener demonstrieren für den FriedenFlashmob mit Symbolkraft

Zu einer kurzen Friedensdemonstration hatte die Bürgergruppierung „Wir sind mehr im Bergischen“ für Sonntagnachmittag aufgerufen. Mitglieder, Lokalpolitiker und Besucher des „Frühlingsfestes“ warben für Frieden in der Ukraine.

Auf der Suche nach dem Samba in Rio

KarnevalAuf der Suche nach dem Samba in Rio

Keine Umzüge im Sambodrom, Impfnachweise, Eintrittspreise: Mit Sambagruppen nur an geschlossenen Orten erlebt Rio de Janeiro einen ganz anderen Karneval als vor der Corona-Pandemie.

„Gleichstellung ist noch nicht erreicht“

Weltfrauentag 2022 in Solingen„Gleichstellung ist noch nicht erreicht“

Gemeinsam tanzen und damit ein Zeichen setzen – das ist der Gedanke hinter „One Billion Rising“. Mit dem Flashmob startet die Stadt ihr Programm zum Frauentag. Die Botschaft lautet: Gleichstellung ist wichtig – für alle Geschlechter.

Musikalische Türchen öffnen sich

Adventskalender der Wermelskirchener GemeindenMusikalische Türchen öffnen sich

Zehn christlichen Gemeinden in Wermelskirchen haben sich im Advent zusammengeschlossen und laden jeden Abend zum Zuhören und Mitsummen ein.

Comedy Arts – eine Herzensangelegenheit

Humorkunst in MoersComedy Arts – eine Herzensangelegenheit

Carsten Weiss ist neuer künstlerischer Leiter des Comedy Arts Festivals in Moers. Der gebürtige Moerser ist Nachfolger von Betti Ixkes. Sein Programmkonzept überzeugte die Veranstalter des ältesten deutschen Humorfestivals.

Lyrikfestival - und die City ist ein Gedicht

Krefeld feiert vier Tage lang die PoesieLyrikfestival - und die City ist ein Gedicht

Das Lyrikfestival hat begonnen. Vier Tage lang steht die Innenstadt im Zeichen der Poesie - sogar die Laternen und das Pflaster. Für Gedichtehasser gibt es eigens eine Beschwerdestelle.

Kompanie aus Israel eröffnet die internationalen Tanzwochen

Premiere in NeussKompanie aus Israel eröffnet die internationalen Tanzwochen

Die internationalen Tanzwochen sind eröffnet: Den Auftakt machte die Kamea Dance Company mit ihrem Programm „Rage“. In starken Körperbildern wurden Wut, Zorn und Raserei dargestellt. Es ging aber auch um den Auslöser dieser Gemütszustände.

Spontan-Konzert der Musikschule auf Sonnenhausplatz

Flashmob in MönchengladbachSpontan-Konzert der Musikschule auf Sonnenhausplatz

Wer am Freitagabend (10. September) auf der Hindenburgstraße unterwegs war, wurde mit einem besonderen Konzert überrascht. Junge Musiker trafen sich zum Flashmob.

45 Models machen die City zum Laufsteg

Krefeld Pur45 Models machen die City zum Laufsteg

Es ist eine Herausforderung. Aber der Krefelder Handel nimmt sie gerne an. Am Sonntag, 19. September, ist „Krefeld Pur“: Models zeigen auf der Straße die Trends der Herbst/Wintermode, die Geschäfte sind geöffnet und überraschen die Kunden mit allerlei Aktionen.

Olympische Atmosphäre für Talente in Frankfurt

Taekwondo-Kämpferin Antonia BeckOlympische Atmosphäre für Talente in Frankfurt

Eigentlich wäre Taekwondo-Kämpferin Antonia Beck mit dem Olympischen Jugendlager nach Tokio gereist. Coronabedingt fand die Aktion für ambitionierte Nachwuchssportler aber in Frankfurt statt. Was die Nettetalerin dort erlebt hat und welche Ziele sie verfolgt.

Flashmob und Plätzchen-Aktion für die Hochwasser-Opfer

St.-Augustinus-Gruppe in NeussFlashmob und Plätzchen-Aktion für die Hochwasser-Opfer

Die Flutkatastrophe und die massiven Zerstörungen haben auch die Menschen in der Behindertenhilfe der St.-Augustinus-Gruppe tief bewegt. Um zu helfen, werden Spenden gesammelt. Dazu ist ein Flashmob in der Neusser Innenstadt geplant – und es wird gebacken.