Fußball Venlo setzt sich klar im Topspiel gegen Amsterdam durch

Amsterdam/Venlo · Die Zweitliga-Fußballer von VVV Venlo sind weiter auf Kurs. Gestern feierten sie im Topspiel beim Jong-Team des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam, aktuell Tabellenvierter der Jupiler League, einen klaren 4:0-Erfolg. Weil die Konkurrenz patzte, schiebt sich VVV auf Rang zwei vor. Ajax setzte wie in den vergangenen Spielen auf einige Akteure, die in der Ehrendivision und in der Europa League zum Einsatz kommen. Darunter auch Abwehrspieler Heiko Westermann. Der ehemalige deutsche Nationalspieler konnte aber nicht verhindern, dass die Partie quasi schon nach fünfzehn Minuten entschieden war. Clint Leemans markierte mit einem Gewaltschuss früh das 1:0 (10.). Kaum fünf Minuten später legte Johnatan Opoku den zweiten Treffer nach. Die Gelb-Schwarzen blieben auch nach der schnellen Führung weiter am Drücker. Noch vor der Pause erhöhte Joey Sleegers auf 3:0 (42.). Nach der Pause versuchten die Hausherren, ins Spiel zurückzufinden. Letztlich ließ es Venlo aber nicht zu, dass sich Jong Ajax Chancen erarbeitete. Johnatan Opoku stellte in der 85. Minute mit seinem zweiten Tor den Endstand her.

VVV Venlo: D. Van Crooij - Janssen, Promes, Röseler, Dekker - Leemans, Opoku (88. Receveur), Post - Sleegers (75. Hunte), Seuntjens, V. Van Crooij (87. Resida)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort