Handball Süchteln desolat, Aufatmen in Dülken

Frauenhandball (wiwo) Der ASV Süchteln wartet in der Oberliga weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Das Team von Frank Schuren kam beim VfL Rheinhausen 19:31 unter die Räder. "Keine hat auch nur annähernd ihre Form erreicht. Das war desolat", meinte Schuren. Sein Team wurde nach dem 4:4 förmlich überrannt.

Die SG Dülken feierte mit dem 30:27 (15:17) beim VT Kempen den ersten Sieg in der Verbandsliga. "Wir haben endlich mal das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Trainer Ralf Beier über die starke Mannschaftsleistung. In der ersten Hälfte lag das Team teilweise mit fünf Toren im Rückstand. Doch basierend auf der überragenden Torfrau Maria Busch, die sechs Strafwürfe abwehrte, fanden die Dülkenerinnen zurück ins Spiel und legte in der zweiten Hälfte vor. Die meisten Treffer für die SG Dülken erzielten Engbrocks (10), Werther, Hennekes und Windeck (je 5).

In der Landesliga scheint sich der TSV Kaldenkirchen als schärfster Verfolger von Spitzenreiter Rheydter TV II heraus zu kristallisieren. Die Rheydter behaupteten sich dank des 28:26 gegen den SC Waldniel als ungeschlagener Spitzenreiter. Der SC lief permanent einem Rückstand hinterher. Mit großem Engagement brachte sich das Team immer wieder in Schlagdistanz, schaffte es aufgrund der Fehler in der Abwehr jedoch nicht, auszugleichen. Der TSV Kaldenkirchen bezwang Aldekerk 20:12. Das Team von Uta Münter legte mit einer starken Defensivleistung den Grundstein zum Erfolg. Neben Torfrau Cordula Bentlage zeichneten sich Katrin Brunen (5) und Birte Janssen (4) als beste Werferinnen aus.

Der ASV Süchteln II zahlte beim 15:20 gegen die HG Kaarst/Büttgen Lehrgeld. "Wir haben vier Siebenmeter verworfen. Beim 14:14 hätten wir den Sack zumachen müssen", sagte ASV-Trainer Stefan Thommessen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort