Tischtennis Waldniels Frauen bleiben dran

Die Frauen des TTC Waldniel bleiben in der Verbandsliga an Spitzenreiter Brauweiler dran. Mit dem 8:5 in Elsdorf sichert sich Waldniel zunächst den dritten Tabellenplatz. "Obwohl Elsdorf erstmals in dieser Saison komplett spielte, haben wir gewonnen", freute sich Mannschaftsführerin Alexandra Jaspers, über den Erfolg. Die Elsdorfer Spitzenspielerin Angela Schönau war allerdings nicht zu bezwingen. Sie gewann gegen alle drei Waldnielerinnen und auch im Doppel. Die im Einzel jeweils zweimal erfolgreichen Jaspers und Sabine Brüggen gewannen auch gemeinsam ein Doppel. Sonja Vehlow mit zwei Siegen und Sonja Rix sorgten für die restlichen Zähler.

Der SV Breinig, bei der die Frauen des TTC Dülken spielten, hatte den Ernst der Lage erkannt und erstmals die Bestbesetzung an die Tische geschickt. Schließlich galt es, gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib zu punkten. Am Ende gab es ein 7:7. "Wir haben gut gespielt und freuen uns über den einen Punkt", sagte Renate Seng, Mannschaftsführerin des TTC Dülken. Breinig hatte in Ute Pooch, die im Doppel und Einzel alles gewann, die überragende Spielerin. Dülken glänzte mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung, bei der alle ihren Teil zum Erfolg beitrugen. Monika Janißen, die auch mit Katharina Nowroth ein Doppel gewann, Renate Seng und Annette Düsterhöft holten jeweils zwei Einzelpunkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort