Handball Eine Führung reichte

Bezirksliga (wiwo) Die SG Dülken II ist wieder Tabellenführer. Vor 150 Zuschauern setzte sich die SG in letzter Sekunde durch den Treffer von Daniel Offermanns 25:24 (11:13) gegen Verfolger TS St. Tönis durch. "Das war ein tolles Handballspiel, in dem es richtig hart zur Sache ging", sagte Trainer Peter Ix. Die Gäste aus St. Tönis gaben lange den Ton an. Vom 8:2 an blieben sie aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit bis in die Schlussphase vorne. Die Dülkener hielten kämpferisch dagegen. Für ihr Engagement wurde sie in der 53. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Die erste Führung erzielte Daniel Offermanns mit dem 24:23 in der letzten Minute. Neben dem Matchwinner überzeugte Jens Steeger als sicherer Schütze vom Siebenmeterpunkt.

Dem ASV Süchteln II unterlag bei der DJK Olympia Fischeln 27:28 und steht damit weiter tief im Tabellenkeller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort