Nach knapp 29 Stunden wieder Europameisterin

Die 47-jährige Dagmar Großheim vom Viersener TV holte bei der Europameisterschaft in Neulengbach bei Wien zum zweiten Male den Titel im doppelten Triathlon, bei dem die normalen Strecken praktisch zweimal gelaufen werden, also insgesamt 7,6 Kilometer Schwimmen, 360 Kilometer Rad fahren und am Ende noch 84,4 Kilometer Laufen.

Die Bedingungen bei dieser WM-Auflage waren extrem schwer. Bei Dauerregen in den ersten Stunden und Temperaturen, die in der Nacht beim Rad fahren bis auf zwei Grad gesunken waren, beendeten zwölf von 53 Athleten, davon fünf Frauen, vorzeitig das Rennen. Mit einer Zeit von 28:48:32 Stunden hatte Dagmar Großheim am Ende mehr als zwei Stunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort