Handball Daumenbruch schockt Baudes Mannschaft

Jugendhandball · Zum ganz großen Angriff auf die Spitze reichte es nicht, doch die B-Mädchen des TV Lobberich werden die Saison in der Oberliga als beachtlicher Dritter beenden. Das steht schon vor den letzten beiden Spielen fest. Im Verfolgerduell unterlag Lobberich beim Tabellenzweiten Neusser HV 20:25 (11:11).

Die Lobbericher Mannschaft gab das Spiel nach der 10:7-Führung aus der Hand. Neuss setzte sich nach dem 14:14 ab. Bei Lobberich fehlte wichtige Spielerinnen, so dass die C-Jugendlichen Kyra Mannheim und Celine Geraedts zum Einsatz kamen. Die meisten Tore warfen Weiss (4), M. Ensen und Brückmannn (je 3). Heute spielen die Mädchen in Überruhr. Am Sonntag (15.30 Uhr, Werner-Jaeger-Halle) endet die Saison mit dem Spiel gegen Spitzenreiter Aldekerk.

Ein offener Daumenbruch von Merit Liedtke schockte die A-Jugend-Handballerinnen des TV Lobberich im Spiel bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg. "Ich habe sie in der 15. Minute eingewechselt und das ist direkt in der ersten Aktion passiert", sagte TV-Trainer René Baude.

Vermutlich war es diese Verletzung, die die Lobbericher hemmte, jedenfalls mussten sie sich beim Schlusslicht der Regionalliga mächtig ins Zeug legen, um am Ende 32:28 (16:10) zu gewinnen. "Es war kein schönes Spiel, aber ein wichtiger Sieg. So konnten wir den siebten Platz festigen", sagte René Baude. Die Tore für den TV warfen S. Rottwinkel (9), Schronz (6), R. Brüggemann (4), C. Winkels (4), Appelhans (2), Ensen (2), J. Winkels (2), Vissers und Liedtke.

In der A-Jugend-Oberliga haben die Mädchen der HSG Viersen ihr erstes Etappenziel erreicht. Im Kellerduell siegten sie 23:20 (12:10) beim RSV Mülheim und werden die Saison damit definitiv nicht als Letzter beenden. "Wir haben mit viel Tempo gespielt", sagte Viersens Trainer Guido Heyne. So gelang es seinem Team, den personell geschwächten Gegner unter Druck zu setzen. Die Tore warfen Künstler (9), Langer (5), Oedinger (3), Benders (2), Veken, Knobe, Dahmen und Birker.

Nach drei Niederlagen in Serie sind die B-Jugendlichen des TSV Kaldenkirchen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Oberliga-Schlusslicht JSG Wuppertal siegte der TSV 30:18. "Wir haben einiges ausprobiert. Im Großen und Ganzen war das in Ordnung", sagte Trainer Felix Linden. Sven Mevissen erwies sich als starker Rückhalt im Tor. Dan Kobi (3) spielte erstmals im Spielaufbau. Die meisten Tore für Kaldenkirchen warfen Hartstock (5) und Coenen (4).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort