Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fußball VVV Venlo holt einen Punkt, verspielt aber 2:0-Führung

Fussball Niederlande · Nach den drei Niederlagen zum Auftakt des Jahres hat der niederländische Erstligist VVV Venlo im Kampf um den Klassenerhalt wenigstens einmal einen Punkt geholt. In Heerenveen spielten die Venloer 2:2 – nach einem 2:0-Vorsprung. Damit wird unter dem Strich deutlich, dass die Venloer noch weiter auf der Suche nach einem geeigneten Erfolgsrezept sind. "Wir sind einfach viel zu lieb", hatte sich Venlos Trainer Ton Lokhoff in der letzten Woche noch geäußert.

In Heerenveen gingen die Venloer kurz vor der Pause durch Nwofor 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber Druck, erspielten sich einige Chancen, doch den nächsten Treffer erzielten erneut die Venloer durch Seip. Jetzt hatten die Venloer aber den Gastgeber wachgerüttelt. Nur 120 Sekunden nach dem 2:0 erzielte Marecek den Anschlusstreffer. Damit war der Sturmlauf auf das Venloer Tor erst richtig eröffnet. Und so kam es, wie es kommen musste: In der Schlussminute schaffte Finnbogason das 2:2. Am Freitagabend muss Venlo zu NEC Nijmegen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort