Fußball Bracht verpasst daheim Punktgewinn

Fussball-Bezirksliga · Gegen das Bezirksliga-Topteam aus Wachtendonk hätten sich die TSF laut Trainer Markus Steffens zumindest ein Remis verdient gehabt. Dagegen hatte sich der ASV Süchteln gegen Kellerkind Delhoven mehr erhofft als ein Unentschieden.

 Brachts Stürmer Pascal Wüsten (r.) blieb gestern daheim gegen Wachtendonk ohne Treffer. Unter dem Strich kassierten die Gastgeber gegen den Landesliga-Absteiger eine 1:2-Niederlage, die nach Aussage von TSF-Trainer Markus Steffens nicht verdient war.

Brachts Stürmer Pascal Wüsten (r.) blieb gestern daheim gegen Wachtendonk ohne Treffer. Unter dem Strich kassierten die Gastgeber gegen den Landesliga-Absteiger eine 1:2-Niederlage, die nach Aussage von TSF-Trainer Markus Steffens nicht verdient war.

Foto: BSEN

Fortuna Dilkrath hat sein Selbstvertrauen genutzt und seine Erfolgsserie fortgesetzt. Beim Kellerkind Linner SV gelang der Mannschaft von Danny Thönes bereits der dritte Sieg in Folge. Als einziges Grenzlandteam hatte Bracht gestern ein Heimspiel und verlor dies wenig überraschend gegen das Topteam von Wachtendonk/Wankum. Waldniel rettete in der Schlussphase des Auswärtsspiels in Kamp-Lintfort immerhin noch einen Punkt.

Gruppe 4: TuS Fichte Lintfort - SC Waldniel 3:3 (2:1). Geschenke sind nicht immer etwas Schönes. So oder so ähnlich beschreibt Hans Weecks zurzeit das Spiel seiner Mannschaft. "Es passte wenig zusammen, das war kein gutes Spiel." Weecks zog Parallelen zum Spiel gegen Bracht, als der SC ebenfalls früh und unnötig ein Gegentor kassierte. Der Treffer von Andre Jansen in der 30. Minuten hielt die Gäste in Kamp-Lintfort noch im Spiel.

Der Knackpunkt in der Partie war allerdings die Gelb-Rote Karte (72.) beim Stand von 3:1 für den TuS. Danach spielten die Gäste wie ausgewechselt und kamen in der 86. Minute per Elfmeter durch Kai Schürmann und Max Miazke in der Nachspielzeit zum Punktgewinn. "Wenn wir fünf Minuten länger spielen, dann gewinnen wir wahrscheinlich noch", so ein etwas enttäuschter Hans Weecks, der die fahrlässige Chancenverwertung seiner Jungs kritisierte.

Linner SV - DJK Fortuna Dilkrath 0:2 (0:2). Wie erwartet, stand der Tabellenletzte zu Beginn der Partie sehr tief. Die Mannschaft von Danny Thönes bewies aber die nötige Geduld und konnte durch die Tore von Marcel Gubbels (20.) und Boubacar Coulibaly (34.) mit 2:0 in die Halbzeit gehen. "Es war eine verdiente Führung", fasste Thönes die ersten 45 Minuten zusammen. In der zweiten Halbzeit verpassten es die Fortunen, den einen oder anderen Konter zum entscheidenden 3:0 abzuschließen, so dass es bis zum Schluss "ein unbequemes Spiel" (Thönes) für Dilkrath blieb. Unter dem Strich war es ein verdienter Auswärtserfolg für die Fortunen aus Dilkrath.

SV Sevelen - SC Rhenania Hinsbeck 1:0 (0:0). Ohne ihren Trainer Tom Neber verlor die Rhenania beim Tabellendritten unglücklich durch ein Eigentor kurz nach der Halbzeit. Auf einem "Acker" kam kein gutes Spiel zustande, aber "wenn wir mit einem 4:1 nach Hause fahren, dann wäre es nicht unverdient gewesen", so Co-Trainer Carsten Caldenhoven, der Neber an der Linie vertrat. "So stehen wir wieder einmal mit leeren Händen da."

TSF Bracht - TSV Wachtendonk- Wankum 1:2 (1:0). Es hätte mehr für den Underdog herausspringen können, wenn nicht sogar müssen. Mit der 1:2-Niederlage war TSF Trainer Markus Steffens nicht besonders glücklich. Sebastian Maske markierte zwar mit dem Pausenpfiff per Freistoß das 1:0. Durch Gegentreffer in der 54. und 62. Minute gerieten die Brachter dann in Rückstand und liefen diesem dann glücklos bis zum Abpfiff hinterher. "Ein Unentschieden war mehr als verdient, wenn nicht sogar ein Sieg", resümierte Steffen das Spiel seiner Elf. In der Schlussminute kassierte Dominik Leinhos die Gelb-Rote Karte.

Bezirksliga Gruppe 3: FC Delhoven - ASV Süchteln 1:1 (0:1). Eine offensivere Ausrichtung im System der Gäste führte auch beim Kellerkind Delhoven leider nicht zum erhofften Dreier. Ein frühes Gegentor (10.) sorgte für Verunsicherung auf Seiten des ASV. Im zweiten Abschnitt konnte sich Torwart Kevin Kallen in mehreren Eins-gegen-Eins-Situationen auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Spät in der Partie gelang Eric Bongartz (86.) der Ausgleichstreffer. "Unter dem Strich ist der Punkt zu wenig", sagte ASV-Trainer Stefan Poetters im Anschluss an das Spiel, aber er war mehr als verdient.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort