Jugendfußball 8:1-Sieg im Achtelfinale

Panos Charalambakis hatte seine Spieler gewarnt. Die A-Jugendlichen des SC Union Nettetal sollten ihren Gegner im Achtelfinale des Niederrheinpokals bloß nicht unterschätzen. Sie hielten sich an die Worte ihres Trainers und besiegten die Spielvereinigung Meiderich 8:1 (3:0).

"Mit dem dritten Treffer setzte beim Gegner ein Knacks ein", bemerkte Charalambakis. "Aber wir haben nicht aufgehört zu spielen, sondern wollten weiter Gas geben." Andi Merkens (11./35.) und Nils Grae (21.) sorgten für die Pausenführung. Nach dem Wechsel legten Sali Aktas (60.), Tim Ketelaer (64.) sowie erneut Grae (67./69.) und Merkens (85.) nach. "Da wir in den kommenden Wochen im Aufstiegsrennen zur Niederrheinliga schwere Gegner vor uns haben, wollten wir schon jetzt zeigen, dass wir nicht nachlassen."

Im Viertelfinale des Pokals trifft der SC Union auf Niederrheinligist Fortuna Düsseldorf. Die Teilnahme an der Runde der besten acht Teams ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort