Fußball Unions Blick geht langsam nach oben

Fussball-Landesliga Als der Unparteiische die einseitigen 90 Minuten abpfiff, hatten es die Spieler in den Blau-Gelben Trikots geschafft. Nettetal bezwang mit dem SV Uedesheim einen weiteren Konkurrenten im Rennen um den Klassenerhalt. Deutlich mit 4:0 schickten sie die Gäste wieder auf den Heimweg und konnten damit ihren dritten Heimsieg der laufenden Spielzeit feiern. Union ist nach dem dritten Spiel in Serie ohne Niederlage jetzt auf dem neunten Tabellenrang und hat das vordere Mittelfeld vor Augen. Auch Trainer Josef Cherfi konnte seine persönliche Bilanz seit Amtsantritt in der Seenstadt weiter verbessern (17 Punkte in acht Spielen). Ein deutliches Indiz dafür, dass der vollzogene Trainerwechsel mehr als notwendig war.

Führung kurz vor der Pause

Von den Gästen aus Uedesheim war über die gesamten 90 Minuten eigentlich nichts zu sehen. Torwart Michael Vieten musste sich nur gelegentlich auszeichnen. Und wenn, tat dies der Stellvertreter von Björn Blättermann in souveräner Manier. Zu oft suchten die Gäste mit langen Bällen ihr Glück. Doch Unions Hintermannschaft stand mal wieder sattelfest. "Aber wir hätten zur Pause viel höher führen müssen", gab Unions Übungsleiter anschließend zu verstehen. So mussten die Beteiligten bis zur 44. Minute warten, ehe Ilhan Uyma einen Handelfmeter zur Führung verwandelte. Es war Uymas erster Treffer für Nettetal.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spiel nicht. Wer dachte, dass die Gäste jetzt wesentlich offensiver agieren würden, wurde enttäuscht. Einzig Union dominierte die Partie. Doch es dauerte bis zur 71. Minute ehe Dogukan Bayrak die Entscheidung herbeiführte. Einen Pass von Zudi Ziberi nutzte Bayrak zu seinem fünften Saisontor und dem 2:0 für Union. Doch ein Torjäger wie Bayrak hatte gestern nicht genug und schlug noch einmal zu. Fünf Minuten vor dem Ende steckte Benny Kracke durch und Bayrak traf zum 3:0. Josef Cherfi bewies gestern noch ein glückliches Händchen. Nämlich beim Wechsel. Patrick Sempf kam zehn Minuten vor dem Ende, um quasi mit dem Abpfiff das 4:0 zu erzielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort