Kreis Viersen "Rosenmädchen" Polin?

Kreis Viersen · Nach einer Ausstrahlung im niederländischen Fernsehen, vergleichbar mit der deutschen Ausgabe von "Aktenzeichen XY – ungelöst" hat die Polizei im Fall des sogenannten Rosenmädchens neun Hinweise erhalten. Vor 14 Jahren wurde eine unbekannte junge Frau ermordet.

 Vor 14 Jahren wurde eine unbekannte junge Frau ermordet.

Vor 14 Jahren wurde eine unbekannte junge Frau ermordet.

Foto: Polizei

Nach einer Ausstrahlung im niederländischen Fernsehen, vergleichbar mit der deutschen Ausgabe von "Aktenzeichen XY — ungelöst" hat die Polizei im Fall des sogenannten Rosenmädchens neun Hinweise erhalten. Vor 14 Jahren wurde eine unbekannte junge Frau ermordet.

Die Tote wurde im "Rosendorf" Lottum gefunden, es gibt Bezüge in dem Fall nach Deutschland. Möglich ist, so erklärte die Polizei nach einer erneuten Ausstrahlung der TV-Sendung, dass die junge Frau eine Polin war, die illegal in Deutschland gearbeitet haben könnte.

Denn es gab drei Tipps von Polen, die derzeit in den Niederlanden arbeiten. In dem fall wurden unlängst nach DNA-Untersuchungen drei Verdächtige in Köln inhaftiert. Auch "Aktenzeichen XY — ungelöst" hatte am 4. Augustus über den Mordfall berichtet. Hinweise in der Sendung werden noch ausgewertet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort