Kreis Viersen Raser aus Schwalmtal fast 60 km/h zu schnell

Kreis Viersen · Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Schwalmtal ist am Montagabend bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Nähe der Ausflugslokale Mülrather Hof und Mülrather Mühle mit 129 Kilometer pro Stunde erwischt worden. Erlaubt sind dort nur 70 km/h.

Die Gaststätten werden häufig von Spaziergängern und Radfahrern angesteuert, die teilweise die Fahrbahn überqueren müssen. Der Anhalteweg des Schwalmtalers hätte nach Angaben der Polizei fast 130 Meter betragen.

Auch ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Viersen wurde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Er brachte es mit seinem VW auf der Landstraße zwischen Neersen und Viersen in Höhe des Grenzweges auf 116 km/h und war damit mehr als 40km/h zu schnell.

Beide Fahrer müssen sich nun auf empfindliche Geldbußen und vier Wochen ohne Führerschein einstellen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort