Viersen Polizei sucht Jungen

Viersen · Polizei sucht einen Jungen, der in Viersen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw gestürzt und dann weggefahren ist. Wie die Pressetselle der Behörde mitteilte, wollte ein 43-jähriger Viersener am Montag gegen 14 Uhr mit seinem Pkw von der Ernst-Moritz-Arndt-Straße auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen.

Dabei sah er aufgrund einer unübersichtlichen Verkehrssituation einen Radfahrer zu spät, der ihm auf dem Radweg entgegenkam. Der junge Radler stürzte, stand aber sofort wieder auf. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen. Der gab an, nicht verletzt zu sein. Gleichwohl beabsichtigte der Pkw-Fahrer, sich weiter um das Kind zu kümmern, wollte aber zunächst die Unfallstelle frei machen und einen sich bildenden Stau auflösen. Als er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt hatte und zur Unfallstelle zurückkam, war der Junge verschwunden. Das Kind ist ca. 12 bis 14 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß, hat dunkle Haare und trug ein T-Shirt und eine kurze Hose. Der Junge bzw. seine Eltern werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat, Ruf 02162 3770, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort