Kreis Viersen Konkurrenz für Maaßen?

Kreis Viersen · Die Grünen werden am Mittwoch, 28. März, im Hotel "Klimp" in Brüggen entscheiden, wen sie für die Landtagswahl am 13. Mai aufbieten werden. Zuvor tagt am heutigen Mittwoch der Kreisvorstand. Offensichtlich ist noch nicht sicher, ob sich die bisherige Landtagsabgeordnete Martina Maaßen aus Viersen alleine um den Wahlkreis Viersen I (Viersen, Willich, Schwalmtal) bewirbt. "Es ist denkbar, dass es eine weitere Kandidatur geben wird", sagte die Sprecherin der Grünen im Kreis, Marianne Lipp.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Verhältnis zwischen dem Ortsverband Viersen und großen Teilen des Kreisverbandes zuletzt konfliktreich war. Im Wahlkreis Viersen II wird es nach bisheriger Lage wohl drei Bewerber geben. "Einiges wird sich bereits am Freitag auf der Ebene des Bezirksrates klären, der in der Krefelder Fabrik Heeder zusammentritt", so Lipp.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort