Viersen Jugendliche heben Gullideckel aus: Auto beschädigt

Viersen · Jugendliche haben in der Nacht zu Dienstag dafür gesorgt, dass ein Auto erheblich beschädigt wurde: Sie hoben au der Fahrbahn einen Gullideckel aus, über den der Wagen fuhr.

Eine Streife der Polizei hatte die Gruppe Jugendlicher gegen 2 Uhr auf der Hindenburgstraße bemerkt. Als diese die Polizei sahen, entfernten sich sofort zwei Personen vom Rest der Gruppe, so die Polizei. Die Beamten überprüften die Jugendlichen.

Noch während der Personenkontrolle meldete sich ein 26-jähriger Autofahrer und erklärte, er sei soeben durch einen Gulli gefahren, dessen Deckel die Jugendlichen auf die Straße geworfen hatten. Eine Zeugin, die den Vorgang beobachtet hatte, bestätigte dies.

Die fünf Jugendlichen, vier Jungen und ein Mädchen, alle zwischen 17 und 18 Jahren alt, müssen jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. Alkoholtests ergaben, dass die vier Jungen alkoholisiert waren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort