Kommentar Ein Teamplayer auf Augenhöhe

Jurist, Finanzfachmann, Verwaltungsexperte, Kommunalpolitiker aus Leidenschaft, Rheinländer aus Überzeugung und begeisterter Brauchtumsfreund - die Vita von Norbert Dahmen passt perfekt in das Profil, das die Politik vom neuen Kämmerer fordert.

Doch den entscheidenden Punkt werden die Kollegen in der Verwaltung, Mitglieder des Rates und Vertreter des Kreises beim persönlichen Kontakt feststellen: Dahmen ist ein Teamplayer. Er begegnet Menschen mit Respekt und auf Augenhöhe. Gemeinsamkeit ist ihm wichtig - nicht nur beim Schützenfest, auch in der Verwaltungskonferenz. Dabei verliert er das Ziel nicht aus dem Blick. Das war bisher anders. Die Weichen scheinen gestellt, dass es wieder Spaß machen könnte, in und für Viersen zu arbeiten. JOACHIM NIESSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort