Viersen Ein Rollerfahrer, eine Kontrolle - fünf Verstöße

Viersen-Dülken · Gegen ein ganzes Paket an Gesetzen verstieß ein Rollerfahrer, den Polizisten am Freitag auf der Waldnieler Straße kontrollierten. Er fuhr nicht nur zu schnell, sondern auch noch ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen. Und das ist noch nicht alles.

Der 21-jährige Niederkrüchtener fiel der Streifenwagenbesatzung auf, weil er, mit seinem Bruder (18 Jahre alt) auf dem Soziussitz, offensichtlich deutlich zu schnell unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten dann fest, dass der Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Nach eigenen Angaben hatte er auch noch nie eine besessen. Außerdem war das Kennzeichen, das an dem Roller angebracht war, gestohlen und gehörte nicht zu dem Fahrzeug. Somit lag neben einem Diebstahl auch noch der Verdacht einer Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor.

Zum Schluss gab der 21-Jährige auch noch zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte dies. Er erklärte sich auch mit einer Blutprobe einverstanden, die ihm auf der Wache entnommen wurde. Bei der Vernehmung gestand er schließlich, das Kennzeichen mit einem anderen Roller in Elmpt gestohlen zu haben. Angeblich wurde ihm dieser Roller dann nach einigen Tagen selbst entwendet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort