Fußball Post SV feiert furiosen Sieg beim FC Monheim II

Solingen · Kreisliga-Tabellenführer Wald 03 hat nach dem 1:0-Sieg 15 Punkte Vorsprung auf den Verfolger TSV Aufderhöhe.

1. Spvg. Wald 03 - Spfr. Baumberg II 1:0 (1:0). Souverän agierte die Sportvereinigung im ersten Spiel nach der Winterpause in der Kreisliga A, obwohl sie gleich auf drei starke Fußballer verzichten musste. Morris Bastian fiel mit Leistenzerrung aus, Asmir Tabakovic ist nach seiner Roten Karte beim Hallenmasters bis zum 5. April gesperrt. Zudem muss Fabian Springob eine zweiwöchige interne Strafe absitzen. "Es hat trotzdem gereicht", freute sich Trainer Ganija Pjetrovic. André Springgob erzielte nach einer halben Stunde den Siegtreffer.

Damit haben die Walder ihre Spitzenposition gefestigt. 15 Punkte Vorsprung hat die Truppe nun und kann sich den Aufstieg nur noch selbst vereiteln. Pjetrovic war es nicht ganz so wichtig, denn der Coach war auf dem Weg zu seinem Sohn Mensur ins Krankenhaus. Der hatte sich beim Spiel des VfB Solingen in Berghausen einen Schulterbruch zugezogen.

1. FC Monheim II - Post SV 4:5 (3:1). Ein grandiose Vorstellung bot der Post SV bei der starken Monheimer Reserve. Die Solinger musste im Winter einige Spieler ziehen lassen, kämpften sich aber trotz eines 1:3-Rückstands zurück in die Partie. "Dass wir da noch zurückgekommen sind, stimmt mich sehr zufrieden", sagte Coach Rudi Mirtic. Dennis Fax, der während der gesamten Hinrunde verletzt ausfiel, erzielte bei seinem Comeback zwei Tore. Der Stürmer traf zum 2:3-Anschluss und zur 4:3-Führung. Die weiteren Post-Treffer markierten Felix Kressmann, Johannes-Mick Wolf und Kevin Engels. Zwar verkürzten die Gastgeber in der Schlussphase noch auf 4:5, doch richtig kritisch wurde es für die Solinger nicht mehr.

FC Britannia - SC Reusrath II 1:3 (0:1). Einen ganz schwachen Start in die zweite Saisonhälfte erwischte die Britannia gegen den Tabellenletzten. Der einzige Solinger Treffer war ein Eigentor der Reusrather Reserve. Der Britannia droht damit der Absturz ins Niemandsland der Kreisliga A.

BV Gräfrath - TSV Aufderhöhe 3:3 (1:2). 0:2- und 2:3-Rückstände holte der BV Gräfrath gegen den zweitplatzierten TSV Aufderhöhe auf. "Es war ein kampfbetontes, gutes Bezirksliga-Spiel", freute sich BVG-Trainer Horst Schulten. "Wir haben Moral gezeigt." Bastian Dörner und Maxi Müllers brachten den TSV in Front, Tobias Tietz und Fabian Schulten glichen aus. Erneut Dörner traf zum 3:2 für die Gäste. "In der Nachspielzeit haben wir eine ganz dumme Ecke verursacht", meinte TSV-Coach Karsten Ditscheid. Die Standardsituation nutzte Sebastian Eckhoff zum Ausgleich.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort