Radsport Müller überzeugt zum Bundesliga-Auftakt doppelt

Solingen · Majlen Müller hat am Wochenende einen überzeugenden Start in die Mountainbike-Bundesliga hingelegt: Die Starterin der in Solingen gegründeten "MTB Fujibikes Rockets" wurde in der "Eliminator-Entscheidung" nach Siegen im Achtel-, Viertel-, und Halbfinale Zweite hinter der Deutschen Meisterin und WM-Fünften Nadine Rieder. Da es im Finale angefangen hatte zu regnen, befolgte sie den Rat des Bundestrainers Peter Schaupp, und ging auf dem glitschigen Kopfsteinpflaster in der Innenstadt von Lohr am Main einem direkten Zweikampf aus dem Weg.

Tags darauf stand ebenfalls in Lohr der Wettbewerb in der Olympischen Disziplin Cross-Country "XCO" an. Die U 23-Fahrerin Müller startete dort bei den Elite-Damen und kam nach rund 90 Minuten als gute Gesamtfünfte ins Ziel. Das bedeutete Platz zwei in der U 23. Am kommenden Wochenende steht in Heubach der zweite Bundesliga-Lauf an.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort