Handball W.MTV-Frauen zeigen Moral

Solingen · Die Verbandsliga-Handballerinnen verlieren knapp, der HSV III siegt dagegen.

Rheydter TV - HSG W.MTV Solingen (Frauen) 29:27 (19:11). Eine ganz schwache erste Halbzeit war dafür verantwortlich, dass die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG W.MTV Solingen beim Tabellenzweiten in Mönchengladbach leer ausgingen. "Der Rückstand war einfach zu groß. Und dennoch kann ich mit der Moral zufrieden sein, denn um ein Haar wäre uns die Wende wirklich noch gelungen", berichtete Trainer Jens Leiß. Die Gäste legten eine tolle Steigerung hin und kämpften sich in Durchgang zwei Tor um Tor heran. In der Schlussphase verkürzte die HSG, bei der Spielmacherin Christin Storck eine ganz starke Leistung zeigte, sogar bis auf 26:27. Der Ausgleich wollte der Leiß-Truppe jedoch nicht mehr gelingen, und der Favorit kam zu einem doch knapperen Erfolg als ihm lieb war.

Neusser HV II - HSV Gräfrath III (Frauen) 15:32 (6:17). Beim bereits als Verbandsliga-Absteiger feststehenden Team setzten sich die Handballerinnen des HSV Gräfrath III deutlich mit 32:15 durch. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung gab es Zweifel am HSV-Sieg. Torjägerin Sonja Zimmermann mit zwölf und Nachwuchsspielerin Michelle van Nooy mit sieben Toren hinterließen den besten Eindruck. "Meine Mannschaft hat dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Das war mal wieder eine recht ruhige Angelegenheit", freute sich Trainer Andreas Spitzer über den siebten Saisonsieg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort