Basketball TSG-Basketballer sind zurück auf dem zweiten Platz

Solingen · BG Kamp-Lintfort II - TSG Solingen 57:66 (13:19, 16:12, 5:27, 21:10). Mit einer ordentlichen Vorstellung hat die TSG Solingen ihr letztes Auswärtsspiel gewonnen. Mit einer Zonenverteidigung zogen die Landesliga-Basketballer der Reserve der BG Kamp-Linfort bereits in der ersten Hälfte den Zahn. Vor allem Martin Perry und Valon Balaj erwiesen sich unter dem Korb als sehr treffsicher, so dass die Gäste nach dem dritten Viertel mit 20 Punkten führten.

BG Kamp-Lintfort II - TSG Solingen 57:66 (13:19, 16:12, 5:27, 21:10). Mit einer ordentlichen Vorstellung hat die TSG Solingen ihr letztes Auswärtsspiel gewonnen. Mit einer Zonenverteidigung zogen die Landesliga-Basketballer der Reserve der BG Kamp-Linfort bereits in der ersten Hälfte den Zahn. Vor allem Martin Perry und Valon Balaj erwiesen sich unter dem Korb als sehr treffsicher, so dass die Gäste nach dem dritten Viertel mit 20 Punkten führten.

Erst in der Schlussphase gestalteten die Hausherren die Partie wieder etwas offener. TSG-Spielertrainer Ken Pfüller wechselte munter durch und brachte in Helge Krause, Joshua Bertenburg und Ibrahim Varol drei Spieler, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen. Plötzlich versenkte die BG vier Drei-Punkte-Versuche in Folge und kam in der kritischsten Phase auf sieben Punkte heran. Pfüller reagierte, wechselte sich selbst, Perry und Nils Haller ein, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Die Solinger stellten sich auf die Lintforter Distanzschützen ein und verwalteten damit erfolgreich das Ergebnis. "Dramatisch ist es also nicht mehr geworden", meinte Ken Pfüller nach dem 66:57-Erfolg.

Der hilft der TSG zurück auf den zweiten Platz in der Basketball-Landesliga, weil die Zweitvertretung von Kult-Sport Wuppertal überraschend beim TuS Hilden II verlor. Erster können die Solinger allerdings nicht mehr werden: Viktoria Mülheim gewann mit 67:57 gegen den Altenessener TV und machte damit am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga perfekt. Die TSG darf nur noch auf den Klassensprung am Grünen Tisch hoffen.

TSG: Balaj (15 Punkte), Perry (13), Haller (12), Pfüller (12), Walosch (6), Bertenburg (4), Krause (2), Hack (2), Varol.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort