Bergischer HC Nach Niederlage gegen Schlusslicht am Tiefpunkt

Solingen · Der Abstieg des Bergischen HC aus der Handball-Bundesliga dürfte besiegelt sein. Bei der 28:29 (16:18)-Niederlage gegen Eintracht Hildesheim ließ der Aufsteiger zwei Punkte liegen, die fest im Kampf um den Klassenerhalt eingeplant waren.

Bergischer HC - Eintracht Hildesheim: 28:29
16 Bilder

Bergischer HC - Eintracht Hildesheim: 28:29

16 Bilder

Den 2:6-Fehlstart hatten die Löwen bis zum 10:10 zwar korrigiert, aber nie entstand der Eindruck, dass sie die Kontrolle in dem Spiel übernehmen würden. Das letzte Mal war es beim 23:23 pari, dann setzten sich die Hildesheimer wieder auf zwei Treffer ab.

Das Mini-Polster reichte dem Mitaufsteiger zum zweiten Saisonsieg, weil Jens Reinarz, Kristian Nippes und Fabian Böhm beste Chancen nicht nutzten. Bester Akteur in einem schwachen Team war Alexander Oelze (12/6).

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort