Solingen SPD benennt Zerlin zum Ausschussvorsitzenden

Solingen · Diese personelle Lücke haben die Solinger Sozialdemokraten schnell gestopft. Bereits fünf Tage nach dem überraschenden Rücktritt von SPD-Ratsherr Reiner Kirchner am Sonntag haben die Genossen für die gestrige Sitzung des Finanzausschusses einen neuen Vorsitzenden benannt und so gar nicht erst zugelassen, dass CDU-Ratsherr Carsten Becker die kommissarische Leitung des Ausschusses übernimmt.

 SPD-Chef Dr. Kay Zerlin.

SPD-Chef Dr. Kay Zerlin.

Foto: Archiv

Es ist Dr. Kay Zerlin, der zugleich auch SPD-Ortsverbandsvorsitzender ist. Wer für Kirchner allerdings als dritter Vertreter – neben Zerlin und Ernst Lauterjung – in diesen Ausschuss rutscht, lässt die SPD derzeit noch offen. Ebenso wie die Frage, wer in der Ratssitzung am 13. Oktober das Mandat von Kirchner übernimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort