Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Solingen Solinger rettet Männern Leben

Solingen · Ein Solinger Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A 4 bei Köln zwei Männer aus einem bereits brennenden Auto gerettet und sie dadurch vor dem sicheren Tod bewahrt.

Wie die "Kölnische Rundschau" in ihrer gestrigen Ausgabe berichtete, war der 37-jährige Solinger kurz vor 9 Uhr in Höhe des Kreuzes Köln-West in Richtung Aachen unterwegs, als er an einem Stauende mit seinem Sattelschlepper auf den Renault der beiden Männer auffuhr. Der Solinger, der sich bei dem Unfall selbst verletzte, sprang sofort aus seinem Führerhaus, um den anderen Opfern zu helfen.

Da der Renault bereits Feuer gefangen hatte, zählte jede Sekunde. Der Lkw-Fahrer zog die zwei Verletzten durch die Fensterscheiben ihres Autos ins Freie. Ein Feuerwehrsprecher sprach gegenüber der "Rundschau" von einer "Rettung in letzter Sekunde". Kurze Zeit später brannte der Renault, der einen Hochdruckreiniger mit Benzin geladen hatte, vollständig aus. Der Lkw-Fahrer und die anderen Männer kamen in ein Krankenhaus.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort