Solingen Schule nach Gas-Alarm geräumt

Solingen · Rund 800 Schüler und Lehrer sind am Freitagmorgen aus dem Friedrich-List-Berufskolleg an der Burgstraße in der Innenstadt evakuiert worden. Ein Lehrer hatte gegen 10 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes einen beißenden Gestank festgestellt.

Solingen: Schule nach Gas-Alarm geräumt
Foto: dpa, jan ggr iku

Die Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Stadtwerke rückten mit einem Großaufgebot zu der Schule aus. Spezialkräfte mit Atemschutzmasken durchkämmten das Gebäude, um die Ursache für den Gas-Geruch zu finden. Messungen ergaben einen erhöhten Kohlenstoffgehalt in der Luft. Die Stadtwerke konnten nach Auskunft der Feuerwehr aber keine Lecks an den Versorgungsleitungen feststellen.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, die Schüler wurden nachhause geschickt. Prüfungen, die am Freitagmorgen geschrieben wurden, mussten abgebrochen werden.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort