Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Solingen Neuer Fischhändler auf Neumarkt

Solingen · Der Wochenmarkt in der City hat am Donnerstag bis 18 Uhr geöffnet.

Es ist ein fliegender Wechsel auf dem Markt in der City: Nachdem Jörg Hoppe (Burscheid) sich vom Wochenmarkt zurückgezogen hat, wird der Langenfelder Stefan Tillmanns künftig Fisch auf dem Neumarkt verkaufen. Das bestätigte Dirk Rüb von der Betreibergesellschaft UG Wochenmärkte: "Wir kennen ihn gut, weil er bereits seit langem auf dem Walder Markt steht, wo er qualitativ sehr gute Produkte anbietet." Gerüchten über einen Streit zwischen der Marktleitung und Hoppe trat Rüb entgegen: Die Kündigung sei auf dessen eigenen Wunsch erfolgt: "Wir haben versucht, ihn zum Weitermachen zu überreden, aber er wollte sich umorientieren." Markttage in der City sind dienstags, donnerstags und samstags. Geöffnet hat der Markt von 7 bis 14 Uhr, am kommenden Donnerstag erstmals bis 18 Uhr.

(ied)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort