Solingen Mann gelingt Flucht nach Überfall

Solingen · Ein 18-Jähriger ist am Dienstag von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Bevor der Täter den jungen Mann ausrauben konnte, gelang dem 18-Jährigen die Flucht.

Der Mann befand sich auf seinem Heimweg, als er am Dienstagmittag gegen 13.20 Uhr von einem maskierten Unbekannten auf der Mangenberger Straße angesprochen wurde. Nach Polizeiangaben zwang der Unbekannte den jungen Mann ihm zu folgen.

In Höhe der Gönrather Straße zog der Fremde an einem Gebüsch ein Messer und forderte den jungen Mann auf, sich zu entkleiden und seine Geldbörse auszuhändigen. Aus Angst legte der 18-Jährige seinen Rucksack ab und zog seine Jacke, sowie sein Hemd, aus. Dann aber konnte er die Flucht vor dem Räuber ergreifen und nach Hause laufen.

Die ausgezogene Kleidung und der Rucksack wurden vom rund 35 Jahre alten und 1,80 bis 1,95 Meter großen Dieb vergeblich nach Wertgegenständen durchsucht und vor Ort belassen. Der Mann trug bei der Tat eine Jeans, eine graue Kappe, weiße Turnschuhe, schwarze Handschuhe und ein rotes Tuch vor dem Gesicht.

Hinweise zu dem Täter nimmt die Kripo in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort