Rommerskirchen Tischtennisspieler aus Vanikum gastierten im Allgäu

Rommerskirchen · Die spielfreie Zeit nutzt der Tischtennisclub (TTC) Grün-Weiß Vanikum traditionell dazu, beim Städtepokal anzutreten. Nachdem der 2014 in Weckhoven stattgefunden hatte, war die Anreise diesmal länger: 600 Kilometer weit ging es zum TSV Mindelheim ins Allgäu. Der gesellige Teil der Reise hinterließ beim einen oder anderen Vanikumer aber Spuren als erwartet: Gegen das gleichfalls nach Bayern gereiste Team des BV Weckhoven setzte es eine 2:7-Niederlage.

Am Ende sprang dann aber doch ein vierter Platz für die Vanikumer heraus, die mit weiblicher Begleitung angereist waren und sich anschließend wieder dem "Frundsbergfest" widmeten. Hagel, Blitz und Donner konnte der Feierlaune nicht den geringsten Abbruch tun. Den Städtepokal holten übrigens die Gastgeber aus Mindelheim, die Weckhoven im Finale mit 7:2 besiegten. "Insgesamt war es eine schöne Fahrt", lautet das Fazit von Axel Schmitz, der die Reise organisiert hatte. "Sportlich hätte es zwar etwas besser laufen können, aber es war für uns ein mehr als gelungenes Wochenende", so Schmitz weiter.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort