Rommerskirchen Teilnahme an Seniorenfahrt wird teurer

Rommerskirchen · Erneut wird der Beitrag angehoben - diesmal von 12,50 Euro auf 15 Euro. Ziel ist diesmal Altenahr.

Wer an der Seniorenfahrt der Gemeinde teilnehmen möchte, muss in diesem Jahr erneut tiefer in die Tasche greifen. Zuletzt war der Mitfahrerbeitrag von zehn auf 12,50 Euro erhöht worden, diesmal sind 15 Euro zu berappen.

Die Seniorenfahrt findet im nächsten Monat zum 40. Mal statt. De facto gibt es zwei Tourtermine, um des Andrangs Herr zu werden: am 9. und am 11. Juni (Abfahrt jeweils um 13 Uhr, Rückfahrt ab 19 Uhr). Der Ältestenrat der Gemeinde hat sich diesmal für einen Ausflug zum Hotel Lang in Altenahr entschieden, das im Ortskern direkt an der Ahrbrücke liegt. Wanderwege und die Sehenswürdigkeiten laden zu Spaziergängen ein. Die Verwaltung rechnet erneut mit gut 400 Teilnehmern. Eingeladen werden erneut all diejenigen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben. Jüngere Partner oder andere Begleitpersonen können gleichfalls teilnehmen. Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes sorgt im Notfall für Erste Hilfe.

Insgesamt werden acht Reisebusse für die Fahrten eingesetzt, die Kosten pro Bus betragen 470 Euro. Für die Bewirtung hat die Gemeinde 11,50 Euro pro Teilnehmer veranschlagt. Im Haushalt stehen 11 500 Euro zur Verfügung. Zur Finanzierung tragen stets Spender bei. Die bisher eingegangenen Zusagen liegen bei 2350 Euro. Erstmals konnte die Firma "carpe diem" als Sponsor gewonnen werden.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort