Rheinberg Sponsorenlauf bringt 15 000 ­

Rheinberg · Das Ergebnis des Sponsorenlaufs der Schüler des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums am 30. Mai (die Rheinische Post berichtete) ist spitze: Bemerkenswerte 16000 Euro kamen zusammen. Abzüglich der 1000 Euro, die für die Verpflegung der Schüler mit Obst und Getränken benötigt worden sind, bleiben noch 15000 Euro, die nun jeweils zur Hälfte dem Gymnasium und einem Projekt zum Bau von Zisternen in Tansania verwendet werden. Alle Amplonius-Schüler der Klassen fünf bis zehn hatten sich an diesem Sponsorenlauf beteiligt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte gestern Peter Raendchen vom Rotary-Club Grafschaft Moers als Ausrichter der Veranstaltung. Der Rheinberger dankte allen, die mitgemacht haben.

Das Ergebnis des Sponsorenlaufs der Schüler des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums am 30. Mai (die Rheinische Post berichtete) ist spitze: Bemerkenswerte 16 000 Euro kamen zusammen. Abzüglich der 1000 Euro, die für die Verpflegung der Schüler mit Obst und Getränken benötigt worden sind, bleiben noch 15 000 Euro, die nun jeweils zur Hälfte dem Gymnasium und einem Projekt zum Bau von Zisternen in Tansania verwendet werden. Alle Amplonius-Schüler der Klassen fünf bis zehn hatten sich an diesem Sponsorenlauf beteiligt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte gestern Peter Raendchen vom Rotary-Club Grafschaft Moers als Ausrichter der Veranstaltung. Der Rheinberger dankte allen, die mitgemacht haben.

UP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort