Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Rheinberg Wasserwacht im Guinness-Buchder Rekorde

Rheinberg · Die Wasserwachtler des Roten Kreuzes schwammen auf Rekordkurs: In einem Mega-Camp der Wasserretter bei Nürnberg schwammen rund 800 Wasserwacht-Akteure im Brombachsee und hatten alle ein gemeinsames Ziel: Sie hielten mit Kabelbindern gekoppelte Schalbretter so zusammen, dass ein flinker Läufer darauf quasi übers Wasser gehen konnte.

Als nachgemessen wurde, ergab sich eine Rekordstrecke: der 250-Meter-Wasserlauf der Wasserwacht wird im Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Drei Wasserwacht-Mitglieder aus Rheinberg halfen dabei, dieses Ergebnis zu schaffen: Simone und Kim Kluge sowie Debora Grimm waren ins Camp nach Nürnberg gefahren. Dort hatten auch Motorbootfahren und Touren im Hochseilgarten auf dem abwechslungsreichen Programm gestanden.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort