Voltigieren Aus Gegnern werden Teamkollegen

Seine Spontaneität bewies das Team des RSV Grimlinghausen vom Nixhof. Beim CHIO steht auch Voltigieren im Programm – und da darf das Team von Trainerin Jessica Schmitz natürlich nicht fehlen.

Beinahe wäre der CHIO-Start aber ins Wasser gefallen – zu viele Verletzte! Daraufhin organisierte die Trainerin kurzerhand eine Kopperation mit dem Topteam der JRG Köln, die das gleiche Problem hatte. Jetzt starten die beiden Mannschaften als Mixteam – so werden aus Konkurrenten Mannschaftskameraden.

Das Mixteam kann vorne mithalten: "Wir haben in kürzester Zeit ein gutes Programm auf die Beine gestellt", bestätigt Jessica Schmitz. Für die beiden Einzelstarterinnen Antje Hill und Simone Wiegele geht es in Aachen zugleich um die WM-Tickets im Einzel. Deshalb feilen sie bis zur letzten Minute noch an ihren Programmen. "Wäre schön, wenn wenigstens das klappt", findet Schmitz, die nach der völlig verkorksten Saison mit so viel Verletzungspech wenigstens auf einen versöhnlichen Abschluss für ihre beiden Schützlinge hofft.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort