Auch eine Kleinkunstbühne vor Ort Olga-Festival

Wann? 20. August 2005, 12 bis 23 Uhr Wo? Olga-Park, Vestischestraße 45, Oberhausen Warum? Direkt am Oberhausener Centro gelegen gibt es zum sechsten Mal das Oberhausener Olga-Festival. Die großen Namen fehlen, dafür aber entspannte Atmosphäre im Schatten des Gasometers.

Parallel zur großen Bühne gab es im vergangenen Jahr auch immer eine Kleinkunstbühne, auf der sich vermeintliche Newcomer spontan (und meist nicht ohne große Mengen von vorheriger Alkoholzufuhr) im musikalischen Coming-Out duellieren. Spaß garantiert. Verpflegung auch: Es gibt massig Imbissbuden.

Wie ankommen? Abfahrt von Sterkrade Hauptbahnhof mit Bussen, oder von Oberhausen. Autos können am Centro geparkt werden. Von dort erreicht man das Festival zu Fuß.

Wer kommt? In diesem Jahr mit Die Kaum Unglaublichen, El*ke, Groovie Ghoulies, Jupiter Jones, Madsen, Pelzig, Tokyo Sex Destruction, ZSK Wer noch? Gemeinsam mit Dir werden das Festival rund 6 000 Leute besuchen. www.olgas-rock.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort