Kommentar: Test im Sommer muss das Ziel sein

Kommentar: Test im Sommer muss das Ziel sein

Bei der testweisen Öffnung der Alleestraße steckt der Teufel im Detail. Viele verkehrliche Aspekte müssen berücksichtigt werden, damit der Test sicher und zugleich auch aussagekräftig verlaufen kann.

Und auch die Bezirksregierung mischt mit, weil hier erstmalig in NRW eine Fußgängerzone, die mal eine Straße war, zurück gewidmet werden soll. Der ursprüngliche Zeitplan ist nach hinten gerutscht. Zu viele Hürden? Die Stadtverwaltung hat gestern vor der Presse den Eindruck vermittelt, das Projekt vorantreiben zu wollen. Dafür spricht die schnelle Einladung zur Bürgerversammlung und das Ziel, die Mai-Sitzung des Rates zu erreichen. Im Sinne der Allee heißt es jetzt: Daumen drücken, damit der Test im Sommer endlich beginnen kann.

(RP)
Mehr von RP ONLINE