Fußball SV 09/35 bereits in die Vorbereitung gestartet

Fußball · Anfang dieser Woche endete für die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SV 09/35 Wermelskirchen die Winterpause. Mit vier Einheiten pro Woche und einer Reihe von Freundschaftsspielen will Trainer Nenad Postic die Mannschaft in Schwung bringen. Dabei steht bereits morgen (13 Uhr) der erste Test beim Bezirksligisten 1. FC Monheim an. Es folgen die Partien in Richrath (22. Januar) und Düsseldorf (24. Januar). Auch Lützenkirchen und der SC 08 Radevormwald sowie ein Hallenturnier in Richrath stehen auf dem Programm.

Am 12. Februar soll es bereits wieder um Meisterschaftspunkte gehen. Dann soll das am 11. Dezember vorigen Jahres ausgefallene Spiel gegen Atatürk Mettmann nachgeholt werden. "Das passt überhaupt nicht", sagt Trainer Postic zum Termin, der die Meisterschaftspause der Wermelskirchener um zwei Wochen verkürzt.

Bis dahin ist allerdings geklärt, wie der SV 09/35 den Ausfall von Martin Megaptche und Hüseyin Kilic kompensiert hat. Drei A-Jugendliche sollen die Lücken füllen, von denen Torhüter Lukas Pier und Philipp Picard bereits beim Meisterschaftsspiel in Solingen dabei waren. Ob die erhoffte Verstärkung aus Bergisch Gladbach kommt, ist nicht sicher. Zumindest scheint aber klar, dass Heiko Emde bleibt und die zuletzt wegen Verletzungen fehlenden Valentino Cucuzza, Daniel Türk und Marius Suchanoff wieder zum Aufgebot zählen.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort