Leichtathletik Dirking sprintet zum Titel

Leichtathletik · Bei den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren in Düsseldorf feierte Ulrich Dirking ein gelungenes Comeback. Der Wermelskirchener, der erstmals in der Altersklasse M55 startete, absolvierte die 200 Meter in 26,00 Sekunden und holte sich damit den Titel.

Nahezu acht Monate musste sich Dirking im Training zurückhalten, nachdem bei der Hallen-Europameisterschaft im März vorigen Jahres in Gent (Belgien), wo er mit der deutschen Staffel Silber gewann, eine alte Fußverletzung wieder aufgebrochen war.

Seit zwei Monaten ist er wieder ihm Training und hofft, dass er die Probleme nun überwunden hat. "Ohne regelmäßige Bewegung in einem gewissen Umfang fehlt natürlich etwas, auch psychisch. Läufer laufen nun mal gerne", erklärt der knapp 55-Jährige. Das nächste Ziel hat der Sprinter bereits anvisiert: die Teilnahme an den Europameisterschaften im August in Zittau.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort