Fußball FCR gewinnt zweites Spitzenspiel

Remscheid · Damenfußball: 3:2-Erfolg gegen Düsseldorf. TGH gelingt Befreiungsschlag.

Landesliga: TG Hilgen - SV 1910 Grefrath 3:1 (3:1) - Befreiungsschlag für die Turngemeinde: Nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander stoppten die Hilgenerinnen mit dem wichtigen Sieg den Sturz in die Abstiegsregion. Die Tore fielen dabei bereits im ersten Abschnitt. Nach drei Minuten sorgte Cara Zollenkopf für die Führung, die Alena Tenel auf 2:0 (15.) ausbaute. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss (21.) stellte Marisa Stöver mit dem 3:1 (36.) den alten Abstand wieder her und sorgte schon früh für den Endstand. "Wir haben wirklich weiter gut gearbeitet und verdient gewonnen. So muss es weiter gehen", freute sich Hilgens Trainer Frank Breden.

Bezirksliga: Damen-Bezirksliga: FC Remscheid - Düsseldorfer SC 3:2 (2:2) - Spitzenreiter gegen Verfolger stand auf der Verpackung, Erster gegen Zweiter war auch drin. Im zweiten Gipfeltreffen innerhalb von sieben Tagen behielten die Röntgen-Städterinnen dank eines kämpferischen Kraftaktes wiederum die Oberhand und bauten ihren Vorsprung vor der Konkurrenz auf sechs Punkte aus. Danach sah es allerdings zunächst nicht aus: Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. In der Folgezeit bestimmten zwei Elfmeterpfiffe das Geschehen: Zunächst verwandelte Trainertochter Victoria Schulz einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (10.), ehe Düsseldorf einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen bekam und diesen zur erneuten Führung nutzte (25.). Der Klassenprimus ließ sich jedoch durch den abermaligen Rückstand nicht entmutigen und glich postwendend durch Janina Kern aus (28.). Der gleichen Spielerin war es auch vorbehalten, den 3:2-Siegtreffer nach einer Stunde zu erzielen, als sie den Ball per Volleyabnahme in die Maschen drosch (61.). "Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel. Die Mädels haben allerdings einen echten Fight abgeliefert und konnten somit eine Partie auf Augenhöhe für sich entscheiden", freute sich FCR-Coach Markus Schulz über den knappen Erfolg.

Kreisliga: TS Struck - SG Hackenberg 3:1 (2:0) - Bis zur 40. Minute war die Partie relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings führte Struck bis dahin durch einen Treffer von Jana Müller bereits mit 1:0. Als fünf Minuten vor der Pause SGH-Spielerin Ninette Becker bei einem Rettungsversuch auf Linie der Ball an die vor der Brust verschränkten Arme sprang, zeigte der Unparteiische Becker die Rote Karte und entschied auf Strafstoß, den Vanessa Saxer zum 2:0 nutzte. Trotz Unterzahl machten die Gäste Druck und erzielten durch Frauke Weller das 1:2 (60.). Sonja Göttert sorgte dann mit dem Treffer zum 3:1 (70.) für die Entscheidung. Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) sind die Hackenbergerinnen wieder im Einsatz und empfangen Spitzenreiter TSV Aufderhöhe.

Kreisliga: SG Pohlhausen/Hasten - SF Baumberg II 0:4 (0:1) - Bis eine Viertelstunde vor dem Spielende lagen die Gastgeberinnen nur mit 0:2 hinten und waren noch in Reichweite. Doch dann machte Baumberg durch einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten alles klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort