Fußball Aufstiegs-Entscheidung fällt in Honsberg

Remscheid · In der Fußball-Kreisliga B kann am Wochenende der Aufstieg entschieden werden, da die ärgsten Kontrahenten um den zweiten Aufstiegsplatz (Ayyildiz II und DTV II) aufeinandertreffen. Der Abstiegskampf könnte indes bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

TS Struck I - FC Remscheid II - Der Strucker Trainer Ramazan Dagdas ist sich sicher: "Im Heimspiel gegen den FC Remscheid II werden wir mit einem Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen!" Es ist das Ergebnis einer guten Arbeit am Neuenhof, wo Dagdas in seinem ersten Jahr als Strucker Coach alle Erwartungen erfüllte. Zum Saisonabschluss stehen alle Akteure zur Verfügung.

SC Ayyildiz Remscheid II - Dabringhausener TV II - "Wir sind alle voll motiviert. Es ist das entscheidende Spiel um den Aufstieg, denn der Verlierer kann ihn aus eigener Kraft nicht mehr schaffen", fiebert das Dabringhausener Trainerduo Lars Hartmann/Frank Tiede diesem "Fight" entgegen. Sie haben ihr Team bestens vorbereitet, doch Ayyildiz war stets ein Angstgegner. "In den letzten Jahren konnten wir gegen Ayyildiz nicht gewinnen." Dabringhausen hat den Gegner beobachtet. Dabei ist man zu folgenden Erkenntnissen gekommen: "Ayyildiz spielt einen effektiven Fußball in die Spitze. Es verfügt zudem über gute Einzelspieler." Der DTV muss wegen Verletzung auf einige Stammspieler verzichten.

1. FC Klausen - Türkiyemspor Remscheid II - Den letzten Strohhalm wollen die Klausener ergreifen. Alles andere als ein Sieg bedeutet den Abstieg. Die Gastgeber könnten das Glück haben, dass der Gegner nicht mehr alles gibt. Seit Wochen hat Türkiyemspor personelle Probleme und musste zuletzt gar Akteure aufbieten, die allesamt über ein Jahr lang nicht gespielt hatten.

SC 08 Radevormwald II - TuSpo Dahlhausen - Im Nachbarschaftsduell geht es für die Radevormwalder um nichts, für die Dahlhausener um alles. Die Wupperstädter können sich fünf Minuten vor Toreschluss vor dem Abstieg retten. Das Team hat sich am Kollenberg einen Dreier vorgenommen.

SK Ülküspor Remscheid - BV 10 Remscheid - Der BV 10 will die nicht zufriedenstellende Saison mit einem Sieg fortsetzen. "Wir versuchen, drei Punkte einzufahren, damit am Ende doch noch ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt", ist Trainer Harald Faßbender nicht ohne Optimismus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort