1. FC Klausen - News und aktuelle Infos zum Verein

1. FC Klausen - News und aktuelle Infos zum Verein

Foto: Moll

1 . FC Klausen

1. FC Klausen sendet Notruf an die Politik
1. FC Klausen sendet Notruf an die Politik

Sportanlage in Remscheid1. FC Klausen sendet Notruf an die Politik

Beim Versuch, die defekte Flutlicht-Anlage auf dem Sportplatz an der Stadtgrenze zu reparieren, habe auch die Heizungsanlage Schaden genommen, heißt es in einem Brief an die Fraktionen. Der Verein sieht seine Zukunft akut gefährdet.

Remscheid trainiert im Grünen
Remscheid trainiert im Grünen

Sport im ParkRemscheid trainiert im Grünen

Die anhaltende Corona-Krise verschaffte der Bewegung im Freien einen regelrechten Hype. Daran knüpft der Sportbund Remscheid mit dem Projekt „Sport im Park“ an.

Start für die Sportanlage – auch ohne das DOC
Start für die Sportanlage – auch ohne das DOC

Arbeiten in Remscheid beginnenStart für die Sportanlage – auch ohne das DOC

Im Herbst hat der Rat die Planungen für den Sport am Hackenberg von den DOC-Entwicklungen entkoppelt. Am Montag begannen die Vorarbeiten für die neue Sportanlage der SG Hackenberg mit angegliederter 100 Meter-Laufbahn.

Viel Bewegung in Lüttringhausen
Viel Bewegung in Lüttringhausen

Im Remscheider Stadtteil hat sich 2021 viel verändertViel Bewegung in Lüttringhausen

Im Stadtteil hat sich trotz Corona in diesem Jahr viel verändert. Zum Positiven, wie Bezirksbürgermeister Heinz-Jürgen Heuser findet. Ob Rathausumfeld oder Kinderarztpraxis – Heuser zeigt sich zufrieden.

Ein Knotenlöser mit potenzieller Rendite
Ein Knotenlöser mit potenzieller Rendite

Sportpolitik in RemscheidEin Knotenlöser mit potenzieller Rendite

Meinung · Der Rat beglückt drei Vereine mit Geld für ihre Zukunftspläne. Der Abschied vom Stadion-Neubau könnte neuen finanziell Spielraum schaffen.

1. FC Klausen kämpft für Kunstrasen
1. FC Klausen kämpft für Kunstrasen

Fußballverein aus Remscheid1. FC Klausen kämpft für Kunstrasen

Der Fußballclub erhält für sein Projekt „FC Klausen 2024“ Unterstützung von der Politik. Zum 75. Jubiläum 2024 soll die Asche verschwunden sein. Der Verein will in der Öffentlichkeit präsenter werden und seine Quartiersarbeit verstärken.

Stadt soll 1. FC Klausen auf Weg zu neuem Sportplatz helfen
Stadt soll 1. FC Klausen auf Weg zu neuem Sportplatz helfen

Politik in RemscheidStadt soll 1. FC Klausen auf Weg zu neuem Sportplatz helfen

Investitionen in Kunstrasenplätze am Hackenberg und in Neuenkamp machen Sinn, nicht aber in Klausen. Diese Aussagen in einem vom Rat bestellten Gutachten der Uni Wuppertal will sich die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und FDP in dieser Eindeutigkeit nicht zu eigen machen.

Ohne Rundlaufbahn keine Zustimmung der CDU
Ohne Rundlaufbahn keine Zustimmung der CDU

Sportplätze in RemscheidOhne Rundlaufbahn keine Zustimmung der CDU

Der über Monate ausgetüftelte Kunstrasen-Kompromiss von Sport und Politik in Remscheid gerät ins Wackeln. Kritik kommt auch von Sportvereinen.

Die Kluft wird größer
Die Kluft wird größer

Zoff zwischen Stadt Remscheid und SportbundDie Kluft wird größer

Zwei Schreiben von Sportbund und Stadtverwaltung innerhalb einer Woche zeigen, wie weit auseinander aktuell die Positionen sind, wenn es um die Zukunft der Sportanlagen in Lennep, Lüttringhausen und im Südbezirk geht.

Wenn Fußball Nationen verbindet
Wenn Fußball Nationen verbindet

Serie Mein RemscheidWenn Fußball Nationen verbindet

Carsten Balke will den Traditionsverein 1. FC Klausen wieder nach vorne bringen und den Nachwuchs fördern.

SC Heide feiert Aufstieg in die Kreisliga B
SC Heide feiert Aufstieg in die Kreisliga B

HückeswagenSC Heide feiert Aufstieg in die Kreisliga B

Durch den 5:2-Sieg beim 1. FC Klausen am Sonntag steht fest: Der SC Heide schafft es gleich in seiner ersten Saison eine Klasse höher. Direkt nach Schlusspfiff wurde gefeiert, später ging's gemeinsam mit den Fans an der Schnabelsmühle hoch her.

SC 08-Bambini gehen ohne Niederlage in Winterpause

RadevormwaldSC 08-Bambini gehen ohne Niederlage in Winterpause

Besser konnte der Start in die Saison für die Rader Bambini nicht laufen. Nach zwei Turnieren der Qualifikationsrunde des Fußballkreises Remscheid und den letzten Meisterschaftsspielen sind die Nachwuchskicker des SC 08 unbesiegt. Beim Turnier des Lokalrivalen Tuspo Dahlhausen konnten sich die Bambini gegen den 1. FC Klausen mit 4:2, gegen die 1. Spvg Solingen-Wald 03 mit 4:0 und gegen Tuspo Dahlhausen mit 10:0 durchsetzen, berichtet SC 08-Pressesprecher Marcel Klausing.

Tabellenführer SC Heide morgen im Spitzenspiel gegen den Zweiten
Tabellenführer SC Heide morgen im Spitzenspiel gegen den Zweiten

HückeswagenTabellenführer SC Heide morgen im Spitzenspiel gegen den Zweiten

Die ehemalige Hobbymannschaft SC Heide sorgt in der Kreisliga C mächtig für Furore: Nach zwölf Spieltagen steht das Hückeswagener Team in seiner ersten Saison als "richtiger" Fußballverein mit 32 Punkten und ungeschlagen an der Tabellenspitze - zehn Spiele wurden gewonnen, nur zwei gingen unentschieden aus.

Tuspo Dahlhausen eröffnet die Saison mit Sport-Tag

RadevormwaldTuspo Dahlhausen eröffnet die Saison mit Sport-Tag

Zur 14. Saisoneröffnung auf dem Sportplatz Brede lädt Tuspo 1883 Dahlhausen für kommenden Samstag, 2. September, 9.30 bis 19.30 Uhr, ein. Dort präsentiert der Verein seine neuen Jugendteams bei einem sportlichen Sommerfest.

Fußballverein holt Flüchtlinge auf den Platz
Fußballverein holt Flüchtlinge auf den Platz

RemscheidFußballverein holt Flüchtlinge auf den Platz

Als Kurt Jürgen Henze am vergangenen Wochenende nach dem Spiel einige Mitglieder der neu gegründeten U 21-Mannschaft der BSG Victoria Blaffertsberg in seinem Auto nach Hause fuhr, wurde er Zeuge einer ungewöhnlichen Szene.

Raspo einmal daheim, dreimal auswärts

HückeswagenRaspo einmal daheim, dreimal auswärts

Vier Teams der RSV 09 Hückeswagen sind am kommenden Sonntag, 14. Mai, im Einsatz. Um 11 Uhr erwartet die B-Jugend (Tabellenzweiter) den TV Dabringhausen 2 (Sechster) auf dem Sportplatz Schnabelsmühle. Zur gleichen Zeit tritt die A-Jugend (Sechster) beim Tabellennachbarn Tura Pohlhausen (Fünfter) an.

Tuspo-Jugend ist auf Erfolgskurs

RadevormwaldTuspo-Jugend ist auf Erfolgskurs

Ohne den verletzten Top-Torjäger Daniel Kalteis (57 Saisontore ) siegte die C JSG Dahlhausen/Hückeswagen beim bisherigen Tabellenführer VfB Marathon Remscheid verdient mit 1:3. Vor 80 Zuschauern erzielte Justin Ulherr (10.) nach einer tollen Kombination das 0:1. Dem an diesem Tag überragend spielenden Daniel Franz gelang nach einem tollen Sololauf das 0:2.

Der 1. FC Klausen wurde 1949 gegründet. Seine Farben sind Schwarz-Weiß.