Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Tödlicher Unfall Motorradfahrer stirbt bei Unfall, Gaffer stören

Remscheid · Ein 29-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich auf der Neuenkamper Straße. Er soll hinter einem Blitzer stark beschleunigt haben. Mehrere Gaffer behinderten Polizei und Rettungskräfte. Gegen einen 50-jährigen Remscheider läuft nun ein Strafverfahren.

Remscheid: Tödlicher Unfall mit Motorradfahrer auf der Neuenkamper Straße
Foto: dpa

Ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer starb, ereignete sich am Mittwoch gegen 21.50 Uhr auf der Neuenkamper Straße. Der 29-jährige Kawasaki-Fahrer fuhr der Polizei zufolge in Richtung Innenstadt. Nach Angaben mehrerer Zeugen beschleunigte er sein Motorrad stark, nachdem er die Radaranlage passiert hatte. Zeitgleich wollte ein 72 Jahre alter Kia-Fahrer bei ausgeschalteter Ampelanlage von der Metzer Straße auf die Neuenkamper Straße nach links abbiegen und stadtauswärts fahren. Der Motorradfahrer prallte gegen den Pkw und starb noch an der Unfallstelle.

Der Autofahrer und eine 25-jährige Zeugin erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden. Neben den Zeugen sammelten sich an der Unfallstelle zahlreiche Gaffer, die zum Teil aggressiv auftraten. Die Polizeibeamten erteilten mehrere Platzverweise. Ein 50-jähriger Mann kam der Aufforderung nicht nach. Als die Beamten seine Personalien feststellen und ihn von der Örtlichkeit wegbringen wollten, leistete er Widerstand, woraufhin er vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort