Kommentar Remscheid muss Ja zum DOC sagen

Kommentar · In einer so komfortablen Situation befand sich Remscheid lange nicht mehr. Da kommt ein Investor aus England und will viel Geld investieren auf einem Grundstück, das wie geschaffen zu sein scheint für ein Designer Outlet-Center (DOC).

Es wäre verantwortungslos von den Politikern und der Stadtspitze, nicht alles in ihrer Macht Stehende zu tun, eine solche Idee zu verwirklichen. Allerdings ist ihre Macht begrenzt. Es bedarf einer klugen Taktik und viel Fingerspitzengefühl, um diese Chance zu nutzen. Remscheid muss Ja sagen zum DOC. Die Argumente des Einzelhandels gegen das Vorhaben sind schwach und erbärmlich. Soll man kein DOC in Lüttringhausen bauen, um die Ramsch-Läden auf der unteren Alleestraße nicht zu gefährden? Der Kunde, nicht die Funktionäre, sollen entscheiden, wo eingekauft wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort