Fußball FVN schiebt eine Begründung nach

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat die Wichtigkeit der geplanten Strukturreform noch einmal schriftlich begründet.

In dem Schreiben betont der FVN, die Vereinsinteressen würden in diesem Zusammenhang nicht "nur bedacht, sondern im Rahmen der Regionalkonferenzen auch angehört und ernst genommen". Auch Angst vor dem Abbau von Mitarbeitern müsse niemand haben. Die Befürchtung, längerer Wege zu Auswärtsspielen zurücklegen zu müssen, sei bekannt, denn der Arbeitsgruppe für die Reform "gehören Menschen an, die aus dem Vereinsalltag kommen und sich mit Sorgen und Nöten der Vereine auskennen".

Mit dem Umbau des Verbandsgebietes würden künftig alle Vereine im FVN in Sachen Fahrtwege ungefähr gleich belastet, schreibt der Verband. Die Unterlagen mit den konkreten Plänen werden jedem Verein im Vorfeld der geplanten Regionalkonferenzen zugehen, heißt es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort